Blog

News

February 07, 2020

Bündnermeisterschafft Luftpistole

Die Bündnermeisterschafft fand dieses Jahr in Poschiavo stadt, ich erreichte 554 Punkte, in der Qualifikation und war auf dem 2.Platz. Im sehr spannenden Final habe ich mit 232.5 Punkten die Goldmedaille gewonnen. Das Freute mich sehr.

Rangliste Quali

Rangliste Final

February 06, 2020

Ostschweizer Einzelmeisterschaft

An der Ostschweizer Einzelmeisterschaft in Weinfelden erreichte ich in der Quali den 3.Rang mit 567 Punkten und 21 Innenzehner. Im Final lief es mir dann nicht mehr so, schliesslich landete ich auf dem 5.Rang mit 173.3 Punkten.

Für mich war es ein schöner Wettkampf.

Rangliste Quali

Rangliste Final

December 06, 2019

Shootingmaster 3+4

Die Shootingmaster fanden auch dieses Mal wieder in Will SG statt. Mir ist es an beiden Tagen relativ gut ergangen, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Am ersten Match platzierte ich mich auf dem zweiten Rang mit 564 Punkten. Später gab es dann noch einen Finaldurchgang. Auch da ist es mir einigermassen gut ergangen, mit 235.7 Punkte habe ich mich ebenfalls auf dem zweiten Rang platziert.

Der nächste Match war am nächsten Tag, allerdings ohne Finalschiessen. Mit 567 Punkten habe ich den dritten Rang gemacht.

Zusammengefasst waren es zwei lehrreiche und angenehme Wettkämpfe für mich.

Resultate SHMA 3

Resultate SHMA 4

November 15, 2019

Shootingmaster 1+2

Am Wochenende vom 16.11.19 fanden in Will SG die ersten Shootingmaster statt. Ich habe am ersten Tag ein einigermassen gutes Resultat erzielt, mit 564 Punkten platzierte ich mich auf dem 3.Rang bei der Elite.

Am zweiten Tag ist es mir dann weniger gut gelaufen, den 7.Rang erzielte ich da noch mit 554 Punkten. Beim ersten Wettkampf ging es mir Mental sowie Technisch besser und konnte mich auch besser auf den nächsten Schuss fokussieren.

Nun sind die ersten SHMA Geschichte die nächsten finden am 7 und 8. Dezember statt.

Resultate SHMA 1

Resultate SHMA 2

October 12, 2019

Shootingmaster

Am SHMA Final wo am 13.10.19 stattfand, habe ich es bis ins Viertelfinale geschafft und somit erreichte ich den 5.Rang.

Zur Erklärung man schiesst mit einem Partner zusammen, bei jeder Serie hat man 2 Minuten Zeit um 5 Schüsse abzugeben, alles über 10.0 gibt einen Punkt. Wer am meisten Punkte hat, kommt eine Runde weiter.

 

Resultate

July 17, 2019

Arge Alp 2019

Vom 18-20 Juli fand im Südtirol (Kaltern/Meran) das Arge Alp schiessen statt. Ich erreichte in der Einzelwertung mit 558 und 560 Punkten den 2.Rang. Bei der Mannschaftswertung mit Simon Engel, Tim Wolf und mir, erreichten wir den 3.Rang

 

Nach der langen Trainingspause bin ich einigermassen zufrieden mit diesem Wettkampf.

Leider konnte ich nicht an der Rangverkündigung teilnehmen, weil ich am nächsten Tag in Magglingen ein Sporttest (Piste) absolvieren durfte.

1 / 8

Please reload

Sponsoren
logo_nando_mechanik_hohe_auflösung.jpg
Physio OST Logo.jpg
image.png

News